Anwaltskanzlei Jannes
Anwaltskanzlei Jannes

 

 

Michael Jannes

 

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Von 1993 bis 1998 studierte ich an der Rheinischen-Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn und legte 1999 die erste juristische Staatsprüfung ab. Dem Referendariat beim Landgericht Duisburg von 1999 bis 2001 (nebst Studienaufenthalt an der Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer) folgte die zweite juristische Staatsprüfung.

 

Im Anschluss war ich von 2001 bis 2005 für die Commerzbank AG tätig. Aufgrund der dortigen Tätigkeiten bin ich mit den kredit- und sicherheitenrechtlichen Besonderheiten des Finanzierungsgeschäfts nebst Finanzierungstechniken bestens vertraut.

 

Diese Kenntnisse und Erfahrungen habe ich von 2006 bis 2015 in der wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei Kluth eingebracht und dort insbesondere die Bereiche Factoring/Forderungseinzug sowie Baurecht aufgebaut und erfolgreich geführt.

 

Seit 2010 bin ich zudem Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht.

 

Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Finanzierungsrecht sowie Bau- und Architektenrecht. Die langjährigen beruflichen Erfahrungen vor allem in diesen Bereichen ermöglichen mir eine stets von Wirtschaftlichkeitsaspekten getragene Beratung und Betreuung der Mandanten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kooperationspartner:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anwaltskanzlei Jannes. Alle Rechte vorbehalten.