Anwaltskanzlei Jannes
Anwaltskanzlei Jannes

 

FACTORING – Die Mandanten, sowohl insbesondere Factoring-gesellschaften aber auch Factoringkunden, berate ich in allen Phasen des Factoringgeschäfts. Dies reicht von der Geschäftsanbahnung und der Begleitung bei Verhandlungen, der Erstellung und Gestaltung von Verträgen, der Geltendmachung und Durchsetzung von Ansprüchen sowohl gegenüber dem Vertragspartner als auch gegenüber dem Debitor (auch in Krise/Insolvenz) bis hin zur Beendigung und Abwicklung der Geschäftsbeziehung. Durch meine langjährige und enge Zusammenarbeit mit Factoringgesellschaften sind mir das Factoringgeschäft sowie dessen Besonderheiten bestens vertraut.

 

FORDERUNGSMANAGEMENT – Für überfällige Forderungen biete ich mit meinem Backoffice einen Komplettservice nach Großbank-standards. Mit der Verknüpfung meiner langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Buchhaltung, Kreditabwicklung, Zwangsvollstreckung und Insolvenz habe ich ein modernes Forderungsmanagement entwickelt und gehe die Forderungsrealisierung aktiv und mit der nötigen Kreativität an. Damit stelle ich dauerhaft eine effiziente Forderungsrealisierung (insbesondere durch Ordnung der Buchhaltung, Straffung des Mahnwesens, Beitreibung, Vollstreckung und Überwachung) sicher. Dies gilt vor allem auch für die Strukturierung und Abwicklung komplexer Forderungsportfolios.

Im Verhältnis zu meinen Mandanten bin ich – das unterscheidet mich von anderen – jederzeit transparent im Hinblick auf Schnelligkeit, Nachhaltigkeit und Erfolg. Dies wird vom ersten Tag der Übernahme der Verantwortung an dokumentiert und konsequent umgesetzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kooperationspartner:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anwaltskanzlei Jannes. Alle Rechte vorbehalten.