Anwaltskanzlei Jannes
Anwaltskanzlei Jannes

 

FINANZIERUNG UND LIQUIDITÄT – Die rechtliche Beratung im Kredit- und Sicherheitenrecht umfasst die Finanzierung und Liquidität insbesondere von einzelnen Projekten, vor allem aber auch von Unternehmen. Dies beginnt bei der Bestandsaufnahme und Ordnung der vorhandenen Finanzierungen und Besicherungen und endet mit der Liquiditätsverbesserung durch Einsatz eines nachhaltigen Forderungs- und Insolvenzmanagements.

Ich berate die Mandanten bei sämtlichen kredit- und sicherheiten-rechtlichen Fragestellungen wie etwa der Vorbereitung und Gestaltung von Finanzierungsalternativen (Kredite, Factoring, etc.) und Absicherungsmodellen (Sicherungsabreden, Sicherheitenpools, Versicherungen, etc.). Bei Verhandlungen mit Banken und anderen Kapital-/Sicherungsgebern bereite ich diese mit den Mandanten vor und begleite die Mandanten in den Verhandlungen.

 

IMMOBILIENRECHT – Grundstücke und Immobilien sind regelmäßig Wirtschaftsgüter von erheblichem Wert. Die Mandanten als Erwerber, Eigentümer und Veräußerer von Immobiliarvermögen berate ich vom Erwerb an über die Bestandssicherung bis hin zur Kapitalisierung des Grundvermögens und sorge für die Erstellung und Gestaltung der erforderlichen Verträge. Dies gilt auch für alle Belange rund um die Finanzierung und Besicherung. Ergänzend bereite ich die erforderlichen Verhandlungen mit Banken und anderen Kapitalgebern mit den Mandanten vor und begleite diese bei den Verhandlungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kooperationspartner:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anwaltskanzlei Jannes. Alle Rechte vorbehalten.